07.11.2013

Ein UFO...

...soll diese Kreisjacke nicht werden.

Ich hab mal meine Wolle sortiert und festgestellt, dass ich Unmengen von 100g Knäule, handgesponnen, pflanzengefärbt und alles unterschiedliche Farben hab. Irgendwie reicht nichts für ein ganzes Projekt.
Dazu kommt: diverse Hörbücher die ich mir ausgeliehen und noch nicht gehört habe, aber zu ihrem Besitzer zurück wollen.
Also beste Bedingungen um dieses Mammutprojekt der Kreisjacke zu starten.

Gestern hab ich an dem UFO weiter gestrickt, ich glaub ich bin dem Strickwahn verfallen.
Ausserdem habe ich die Ratschläge einer Fotografin befolgt und die Auto-Funktion der Kamera ausgeschaltet.
Ich hab ca 20 Bilder gemacht, bis ich zu diesem Ergebnis kam.

Wir schreiben den 09.November 2013 und die Nacht war kurz!
Es sind jetzt 358 Maschen auf der Nadel und ich hab noch nichtmal die Hälfte geschaft.
Ich hab schon die Schließe für die Jacke gefunden:
eine Replik der Schwanenfibel
Mein Dank dafür geht an Tjorven, die sich nur schweren Herzens davon getrennt hat.
Das Hörbuch ist auch zu Ende und jetzt muss ich mal gucken, welches ich als nächstes nehm.

 Am Wochenende war das Wetter zu schön um zu stricken, deshalb sind es nur ein paar Reihen geworden und ich weiß nicht mehr, wer mir die CD geliehen hat, vielleicht erkennt jemand sein Eigentum wieder?
... und nein, es ist mir nicht peinlich, es ist oberpeinlich.

Nachdem ich noch ein paar Reihen mehr gestrickt habe, muss ich gestehen: es gefällt mir nicht, die Streifen wirken zu wild. Also: ribbeln!
Fortsetzung folgt nicht, ich stricke es rückwärts.

03.11.2013

Herbsttreffen an der Aller



Die 80 Km Anfahrt über kleinste Nebenstraßen war schon mal sehr vielversprechend.
Die ganze Woche hatte es hier geregnet und gestürmt und dann das: Blauer Himmel, Sonne, die Elly hat auch nicht rumgezickt und ich war voller Reiselust.
Also rauf aufs frischgeputzte Mopped und los.


Mein Empfangskomitee --->
Jules war schon Holz holen, damit das Lagerfeuer nicht ausgeht.


 
Die kleine Grillrunde am Donnerstagabend,
1Std. später hatte man vom Grillplatz aus gesehen diesen traumhaften Ausblick.

Freitagnachmittag startete dann die Schnibbelaktion für den guten Zweck: Kesselgulasch.




Heike rührt, damit nichts anbrennt.





 Die Suppentester.
Sie haben probiert, die Suppe für sehr lecker befunden und für den allgemeinen Verzehr freigegeben.
Heike die Suppe war der Hammer! Sie hätte etwas schärfer sein können *insider*






 Der Fleischtester  
Die Wursttester:






Samstag vor der Ausfahrt:  


 

Bilder von der Ausfahrt hab ich leider keine, ich kriegs einfach nicht hin, fahren und fotografieren. 

Der erste Halt in Eschede beim Denkmal für die Verstorbenen beim Zugunglück  3. Juni 1998


      Ich lasse es jetzt mal unkommentiert, mir fehlen einfach die Worte, ich hab damals 20 Km entfernt gewohnt.


                                              








Auf dem Parkplatz vor der Fuhrmannsschänke


 Drinnen gabs Kaffee, Kuchen, Hochzeitssuppe
und für die Männer dann die große Heideplatte.
Es ist keiner verhungert oder verdurstet, das Wetter war typisches Novemberwetter und wenn man sich darauf eingelassen hat, war die Rückfahrt sogar richtig romantisch, eben November.
Es war mal wieder ein Treffen vom Feinsten:
Schorpi hat sich die größte Mühe gegeben und alle Erwartungen erfüllt,
Heike hat leckeren Kuchen mitgebracht und sich mit Nattes um die Suppe gekümmert, damit ich jetzt keinen vergesse: Alle haben dazu beigetragen, dass es ein gelungenes Treffen wird.


Aber eins noch zum Schluss: Mein neuer Wasserkocher.

Michi du hast mir 100mal das Leben gerettet, denn ohne Kaffee oder Cappuccino bin ich out of order. Danke!!!